30.07.2016 Bayerische Freiwassermeisterschaften am Wörthsee

Berichte » Berichte 2016 » 30.07.2016 Bayerische Freiwassermeisterschaften am Wörthsee

Bayerische Freiwassermeisterschaften am Wörthsee über 5 km

Am Samstag, 30 Juli 2016, waren dann die Bayerischen Meisterschaften über die 5 Km am Wörthsee in Oberbayern angesagt. Der Start erfolgte schon früh um 10.00 Uhr, weshalb ein Start von Schwimmern aus dem nordbayerischen Raum nur mit vorheriger Übernachtung sinnvoll war. Alexander verband seinen Start mit einem Kurztrip mit seiner Familie und kämpfte sich im Ferienreiseverkehr dort hin und vor allem wieder zurück. Leider war diesmal die AK 50 u. a. mit dem berühmten Langstreckenschwimmer Christof Wandratsch außerordentlich gut besetzt. Immerhin schaffte es Alex in hervorragenden 1:21,48 auf den fünften Platz und er bestätigte somit seine gute Form von dem vorherigen Wettkämpfen.

Peter Reich