27.07.2013 Tag des Schwimmens in Würzburg

Berichte » Berichte 2013 » 27.07.2013 Tag des Schwimmens in Würzburg

„Tag des Schwimmens“ – Aktionstag am Marktplatz am 27. Juli

Würzburg hat eine bunte und vielfältige Schwimmlandschaft. Davon überzeugen konnten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger am Samstag 27. Juli auf dem unteren Marktplatz. In der Zeit von 11.00 – 16.00 Uhr präsentierten sich dort Schwimmvereine und Lebensrettungsgesellschaften an Infoständen. Neben der Theorie zeigten sie auch ihr praktisches Können im eigens aufgebauten Pool.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Oberbürgermeister Georg Rosenthal und Kultur-, Schul- und Sportreferent Muchtar Al Ghusain.

 

Für die DJK gingen ins Wasser: Nina, Wadim, Julia, Lena-Marie, Christian, Lätitia, Lisa, Anna und Leni. Sie zeigten, wie bei uns die ganz Kleinen das Schwimmen lernen. Trotz tropischer Außen-, aber kühlen Wassertemperaturen, haben sie ihre Sache ganz toll gemacht. Danke an alle Beteiligten.

Bernhard Reble