22. / 23.06.2013 Bayerische Meisterschaften Masters in Straubing

Berichte » Berichte 2013 » 22. / 23.06.2013 Bayerische Meisterschaften Masters in Straubing

12 Medaillen für unsere Masters bei den Bayerischen Meisterschaften

Kurz nach dem erneuten Jahrhunderthochwasser fanden am 22. und 23. Juni 2013 die Bayerischen Meisterschaften „Kurze Strecke“ in Straubing statt. Das Quartier gebucht, aber nahe der Donau gelegen. Die alles entscheidende Mailnachricht: „… das Hochwasser haben wir unbeschadet überstanden.“ Somit war alles klar für unsere 7 Masters, die sich bei den ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres auf den Weg machten.

Insgesamt waren knapp 380 Teilnehmer mit rund 1.250 Starts gemeldet, weniger als in der Vergangenheit. Daher wurde der Beginn des Sonntagsabschnitts auch nach hinten verlegt.

Aus unserer Sicht verlief die Veranstaltung recht erfolgreich: unsere Masters kehrten mit 1 Gold-, 5 Silber- und 6 Bronzemedaillen zurück.

Durch zahlreiche parallel stattfindende Veranstaltungen waren aus dem Bezirk Unterfranken nur wenige Schwimmer am Start. Somit unterstützten unsere Herren Thorsten Pieper, Hans Pöhlmann und Wolfgang Reble die Bezirksstaffel. War die Staffel im letzten Jahr noch auf Rang 4, konnte die diesjährige Mannschaft den 3. Platz auf dem Podest hinter Oberbayern und Mittelfranken erreichen.

Unsere erfolgreichen Masters sind:

Ursula Reble

Gold

100 m Rücken

2:16,05

 

Silber

50 m Brust

1:03,62

 

 

50 m Rücken

1:00,28

Hans Pöhlmann

Silber

50 m Freistil

0:43,29

 

Bronze

100 m Brust

1:40,33

 

 

50 m Brust

0:43,25

Thorsten Pieper

Silber

200 m Lagen

3:16,11

 

Bronze

200 m Freistil

2:45,53

Wolfgang Reble

Silber

100 m Rücken

1:23,74

Sabine Stöckel-Eckard

Bronze

100 m Rücken

1:36,58

 

 

100 m Freistil

1:25,69

Ines Preis

Bronze

100 m Rücken

1:31,26

Wolfgang Reble