04.12.2016 Crailheimer Weihnachtsschwimmen

Berichte » Berichte 2016 » 04.12.2016 Crailheimer Weihnachtsschwimmen

43. Crailsheimer Weihnachtsschwimmen

Im Frühjahr 2016 hatte der DJK-Bundesverbandes, ins Trainingslager nach Crailsheim geladen. Hier waren zwei Aktive der DJK Würzburg dabei. Nun gingen neun weitere Jungs und Mädchen beim 43. Crailsheimer Weihnachtsschwimmen am 04.12.2016 an den Start.

Erstmals wurde das seit Jahrzehnten bestehende Programm geändert: die 100 m - Strecken wurden komplett gestrichen, dafür gab es 100 m Lagen neu im Programm. Vielleicht auch ein Grund, warum die Veranstaltung mit rund 120 Teilnehmer/-innen und knapp 440 Starts nur mäßig besucht war. Der Vorteil: für Kinder, die hier ihre erste Wettkampferfahrung sammeln konnten, war es ein kurzweiliger Tag.

Die DJK Würzburg stellte neben dem TSV Gaildorf die viertstärkste von 10 Mannschaften. Bei 45 Starts waren 23 Edelmetalle die Ausbeute unserer Schwimmer/-innen, die sic Th wie folgt verteilen:

Nina Hanisch

5 x Gold

Hanna Baumeister

4 x Gold

Nike Doktorczyk

1 x Gold, 4 x Silber

Viola Neuhauser

3 x Silber

Clara Sophie Brack

1 x Silber

Florian Aldinger

2 x Bronze

Lilli Baumeister

1 x Bronze

Hannah Engert

1 x Bronze

Lena Schatzmann

1 x Bronze

Die 4 x 50 m Lagen-Staffel mit Viola Neuhauser, Nike Doktorczyk, Nina Hanisch und Hanna Baumeister konnten souverän Gold aus den Becken fischen.

Wolfgang Reble